Jetzt wären Firalba und Norsinga froh gewesen um die drei Waldgeister, die sie so sicher bis hieher geführt hatten. Die beiden Prinzessinnen hielten sich an den Händen und schritten los. Der Wald war sehr dicht, auch hatten sie Durst. Das Weglein war kaum mehr wahrzunehmen und schien sich aufzuteilen. Sollten sie nun links oder rechts weitergehen?
In der Mitte der Kreuzung sass eine blaue riesige Katze. Schüchtern fragten die Prinzessinen nach dem Weg zu Hexe Hutzelbuzz. "Hier entlang und alles gerade aus" mauzte die Katze und lief davon. Da war nun guter Rat teuer. Tapfer schritten die beiden weiter und standen plötzlich vor einem riesigen Gesicht.
Wieder fragten sie dieses Gesicht, das aus drei Augen, Nase und Mund bestand nach dem Weg zur Hexe Hutzelbuzz. " Vier Bäume rechts, drei Bäume links, zwei Bäume geradeaus ein Baum nach rechts" zischte das Gesicht und war weg. Firalba und Norsinga zählten die Baume ab, wie dieses Gesicht gesagt hatte und standen vor einem Häuschen. Wohnt hier wohl diese Hexe flüsterten sie. Vor dem Häuschen hatte es einen hübschen Garten mit Blumen, Gemüsen und Beerensträuchern und Früchtebäumen. Hungrig wie sie waren erlabten sich die beiden Prinzessinnen an den feinen Beeren und Firalba begann einen Blumenstrauss zu pflücken. Da öffnete sich plötzlich die Türe dieses Hauses

und die Hexe Hutzelbuzz kam heraus. Mit heiserer Stimme sagte sie: " Ha, hab ich euch endlich erwischt, ihr Beeren- und Blumendiebinnen. So leicht kommt ihr mir nicht davon. Auch habe ich gehört, dass ihr meine Waldgeister erlösen sollt. Dies werde ich zu verhindern wissen. Ich verbanne euch. Du, Firalba mit Deinem Fischkleid wirst in einem Wasserschloss wohnen und nur tagsüber herauskommen. Aber du, Norsinga mit deinem Handtäschchen wirst in einem Nachtschloss wohnen und nur nachts herauskommen. So seid ihr beiden auf ewig getrennt und eingeschlossen und könnt kein Unheil mehr anrichten, ha ha ha ........... " Norsinga und Firalba erschraken fürchterlich und wollten sich umarmen aber eine fremde Macht hielt sie voneinander fern und sie weinten bitterlich.