Freitag, April 10

Teil 18

Die Osterhasen haben von all dem nichts gemerkt. Nun ist alles bereit für das grosse Fest. Vater und Mutter Hopser haben ihr schönstes Kleid angezogen. Die beiden sind in Sorge. Wo mag wohl nur Hops stecken! Hoffentlich ist ihm nichts Schlimmes zugestossen. Ob die Nachbarin oder Hopso etwas wissen. Aber Frau Hoppel kann ihnen auch nicht weiterhelfen und auch Hopso weiss nichts.
"Nein, nein," kichert Hops ganz leise hinter dem Gebüsch! Mir ist gar nichts Schlimmes zugestossen. Im Gegenteil!



Wie jedes Jahr haben die Osterhasen auch die Hühner zum grossen Hasentreffen eingeladen. Ohne Hühner hätten sie ja keine Ostereier zum Färben. Diese freuen sich riesig auf das Fest. Ganz besonders schön finden sie es, alle die schönen, bunt bemalten vielen Ostereier bestaunen zu können, bevor sie die Osterhasen in die Nestlein der braven Kinder in den Dörfern und in den Städten legen. Der Güggel hat sich zur Feier des Tages ganz besonders herausgeputzt.
Dieses Jahr haben die Osterhasen noch weitere Gäste eingeladen. Auf die Bitte der Hühner sind Martha, Myrtha, Martin und Manfred gekommen.
Und weil die Osterhasen so guter Laune sind, haben sie sogar der Bitte des Fuchses nachgegeben und diesen samt Frau und Kindern als Gäste willkommen geheissen. Alle vier mussten aber versprechen, in Zukunft nur noch Beeren, Nüsse und Salat zu fressen.






Hops ist hinter dem Busch ganz aufgeregt. Wann werden die Hasenkinder endlich ihre Geschenklein auspacken!!