Das grosse Hasentreffen: Alle sind versammelt und haben sich schön herausgeputzt, die Hühner gackern aufgeregt, die Gänse schnattern, die Füchse bellen freundlich, Piepsli und Freunde fliegen herum, die Hasenkinder spielen und hopsen herum, nur einer fehlt und dies ist Hops. Die wunderschön bemalten Eier liegen auf der Wiese und werden von den Haseneltern emsig in Körbchen und Krättchen verpackt, damit die Kinder sie dann nach dem Fest verteilen können. Die Menschenkinder warten sicher auch aufgeregt auf Ostern.
Nun treten Mutter und Vater Hopser hervor, danken allen fleissigen Arbeitern für Ostern und laden sie zu einem feinen Ostersnack ein. Das geht nun an ein Geschnatter und Gelächter. Die Hasenkinder dürfen nun das Geschenklein unter dem Baum öffnen.
In diesem Augenblick tritt Hops hervor und leiert alle afrikanischen Blumen seines Blumenmemory herunter, das tönt etwa so: Prachtlilie, Frangipani, Tulpenbaum usw ....................................... Alle fragen, was er denn erzähle, denn sie halten die Rätselliste in Händen und freuen sich, diese lustigen Rätsel zu lösen. Hops erklärt, dass er alle Blumen im Memory kennt. ?????
Nun wird Hops Nase erneut rot und er schämt sich, denn er merkt, dass er erneut hereingefallen ist und seinen Betrug können alle sehen. Alle lachen ihn aus, schnattern ihn aus, gackern ihn aus, piepsen ihn aus und bellen ihn aus. Kleinlaut trollt sich Hops davon.