Sonntag, Mai 17

Teil 14

Trick-Track hob seine Hand an die Augen, es blendete stark, dann aber sah er den Meeressturm inmitten des Horizontes und immer wieder tauchte dieses hässliche Meeresungeheur auf. Trick-Track konzentrierte all seine Kraft und seine Gedanken auf die drei Gefährten Unicorno, Rosalba und Conrad. Unicorno wurde gerettet von der Robbe Robbeli aber Rosalba und Conrad waren noch in den Fängen des Ungeheuers.
Rasch liess Trick-Track der Fee Rosalba Flügel wachsen, die sie sich ja schon lange gewünscht hatte und siehe am Horizont erhob sich Rosalba fliegend mit Conrad im Arm. Das Ungeheuer versank langsam in den Fluten, grollend ohne seinen Fang.

Trick-Track trottete zufrieden in seine Waldklause zurück.

Unterdessen feierten Rosalba, Unicorno und Conrad das Wiedersehen. Rosalba freute sich ungemein an den schönen durchsichtigen leicht bunt schillernden Flügeln und vollführte einen Lufttanz vor Unicorno. Aber auch Unicorno hatte rosa Flügel und schwebte mit Rosalba umher. Nur Conrad musste den Kopf hinaufrecken, um die beiden noch zu sehen. "Vergesst mich nicht", mauzte er, ihm waren keine Flügel gewachsen. Und wie staunte er, als die Fee Rosalba und das Einhorn Unicorno weich neben ihm landeten. Rosalba war plötzlich ganz bunt und Unicorno ganz rosarot!!!!
Die drei schauten sich verdutzt an. Conrad war immer noch der alte aber Rosalba und Unicorno, beide hatten Flügel, Rosalba war zart bunt und Unicorno grell pink mit einem goldenen glitzernden Horn, so wie sie sich dies immer gewünscht hatten.
Nun mussten sie schnell zu ihrem Volk zurück und die Neuigkeiten melden. Rosalba erblühte in ihrem neuen Farbenkleid und freute sich auf ihre Gespielinnen. Unicorno war sich noch nicht so sicher, wie seine neue Ausstattung im Einhornland ankommen würde. Vielleicht war er doch etwas zu grell? Und Conrad freute sich wieder auf seinen Zauberer Trick-Track.
Zusammen flogen sie los.